LoginAnmelden[=OLD=]StartseiteSuchen

Teilen | 
 

 FurMark Benchmark

Nach unten 
AutorNachricht
Lumosias
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 36
Anmeldedatum : 24.11.07

BeitragThema: FurMark Benchmark   Mi Dez 08, 2010 3:40 pm

Hallo alle zusammen,

ich hab vor einigen Wochen ein Benchmarkprogramm bei mir getestet, weil ich mal überprüfen wollte, was meine Grafikkarte noch so hermacht. Ich hatte bisher noch keine Probleme bei irgendwelchen Spielen, dass sie nicht gingen, also ruckelten oder so und das hat mich schon etwas gewundert. Beim neuen Cod war das etwas anders, ich hatte die ersten Spiele ständig Lags, die jetzt aber auch nicht mehr auftreten.

Vielleicht hat ja jemand Lust selbst das Benchmarkprogram mal durchlaufen zu lassen... es gibt da so eine Einstellung, wo die Grafikkarte eine Minute lang gestestet wird und man dann eine Punktzahl ausgespuckt bekommt... wäre lustig das mal mit anderen Clanmitgliedern vergleichen zu können.

Meine Grafikkarte (GeForce 8600 GTS) erreicht bei nem Test von einer Minute eine Temp. von 71 Grad Celsius... nicht grad wenig... und ich hatte 1626 Punkte.

Wer Lust hat hier mal mitzutesten bei sich, kann ja die Bezeichnung seiner Grafikkarte und die Punktzahl vom Test hier einstellen, mich würde mal interessieren, wie stark neuere Grafikkarten abschneiden.

Wäre auch interessant, wenn ihr andere kostenfreie Benchmarkprogramme vorstellen könntet mit einem Downloadlink, ich will mein System mal ein bisschen austesten.

hier der Link zum FurMark Download: http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html

Lg
Andi
Nach oben Nach unten
Ghostface
Sergeant Major
Sergeant Major


Anzahl der Beiträge : 271
Alter : 32
Anmeldedatum : 18.11.09

BeitragThema: Re: FurMark Benchmark   Mi Dez 08, 2010 5:01 pm

GTX 260

74 Grad Celsius

1920 x 1080

MSAA 16x

SCORE:838 points (60000 ms)

bei niedrigester auflösung bekomm ich
SCORE:10224 points (60000 ms)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Nach oben Nach unten
Lumosias
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 36
Anmeldedatum : 24.11.07

BeitragThema: Re: FurMark Benchmark   Mi Dez 08, 2010 6:30 pm

Cool... ich hatte bei 1626 Punkten eine Auflösung von 1024x768 und MSAA none Laughing

ich spiel immer bei einer Auflösung von 800x600.... sicherlich machts mein GPU deshalb immer noch ganz gut mit bei den neuen Spielen.


Bei der niedrigsten Auflösung bekomm ich bei FurMark grad mal 2989 Punkte und der GPU wird trotzdem 71 Grad warm Laughing

Also einen direkten Vergleich zu meiner 8600er GTS haben wir bereits Very Happy
Nach oben Nach unten
Chief
Warrant Officer 1
Warrant Officer 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 290
Alter : 31
Anmeldedatum : 06.05.09

BeitragThema: Re: FurMark Benchmark   Mi Dez 08, 2010 7:46 pm

wie lange muss dieser test laufen
hab bei 1980 1080 und msaa 32 25000 punkte gehabt gpu temp 71

Nach oben Nach unten
Ghostface
Sergeant Major
Sergeant Major


Anzahl der Beiträge : 271
Alter : 32
Anmeldedatum : 18.11.09

BeitragThema: Re: FurMark Benchmark   Mi Dez 08, 2010 8:12 pm

hast du 2 oder 1 grafikkarte drinne?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Nach oben Nach unten
Lumosias
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 36
Anmeldedatum : 24.11.07

BeitragThema: Re: FurMark Benchmark   Mi Dez 08, 2010 9:23 pm

@Chief

der Test muss 60000 Millisekunden (das ist eine Minute) laufen, damit man halbwegs vergleichbare Resultate hat. Am Besten man macht ihn mit verschiedenen Auflösungen.

@ Ghostface

ich hab momentan eine 8600er verbaut, die andere hab ich Oli gegeben
Nach oben Nach unten
Chief
Warrant Officer 1
Warrant Officer 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 290
Alter : 31
Anmeldedatum : 06.05.09

BeitragThema: Re: FurMark Benchmark   Mi Dez 08, 2010 9:46 pm

bei 1980-1080 msaa 32 3456pkt 1min gpu 62
Nach oben Nach unten
Ghostface
Sergeant Major
Sergeant Major


Anzahl der Beiträge : 271
Alter : 32
Anmeldedatum : 18.11.09

BeitragThema: Re: FurMark Benchmark   Mi Dez 08, 2010 10:32 pm

ich meinte den chief was er für ne grafikkarte hat und wieviele ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Nach oben Nach unten
Chief
Warrant Officer 1
Warrant Officer 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 290
Alter : 31
Anmeldedatum : 06.05.09

BeitragThema: Re: FurMark Benchmark   Mi Dez 08, 2010 10:50 pm

jetzt noch ne gtx470

und ab freitag 2*gtx480
Nach oben Nach unten
Lumosias
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 36
Anmeldedatum : 24.11.07

BeitragThema: Re: FurMark Benchmark   Di Dez 14, 2010 3:35 pm

Also bei dem Vergleich kann man schon ganz schöne Unterschiede sehen Laughing

Wäre interessant, wenn jemand mit einer Grafikarte aus der 9000er Reihe mal testen würde...

Mit nem 17 Zoll Monitor, brauch ich ja sicherlich nicht unbedingt eine nagelneue Grafikkarte, ich denke mal, dass sich optisch bei mir keine großen Unterschiede zwischen einer 47oer und einer 260er ergeben würden, oder was denkt ihr?
Nach oben Nach unten
Chief
Warrant Officer 1
Warrant Officer 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 290
Alter : 31
Anmeldedatum : 06.05.09

BeitragThema: Re: FurMark Benchmark   Di Dez 14, 2010 7:22 pm

also wenn du noch ne gtx 260 haben willst nagel neu und noch verpackt dann sag bescheid hab noch einen liegen
Nach oben Nach unten
Lumosias
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 36
Anmeldedatum : 24.11.07

BeitragThema: Re: FurMark Benchmark   Di Dez 14, 2010 9:16 pm

Ich denke mal, dass ich mir das sicherlich nicht so ganz leisten kann, aber danke für das Angebot Very Happy
Mehr als 50 Euro kann ich nich für mich ausgeben für so was und da kann ichs auch gleich sein lassen, denn dafür bekomm ich vielleicht grad mal was vernünftiges aus der 9000er Reihe, wenn überhaupt Laughing
Nach oben Nach unten
Chief
Warrant Officer 1
Warrant Officer 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 290
Alter : 31
Anmeldedatum : 06.05.09

BeitragThema: Re: FurMark Benchmark   Di Dez 14, 2010 10:49 pm

naja für 50 okken geb ich die auch nicht ab. wollte wenigstens 100€ haben weil die halt noch neu ist
Nach oben Nach unten
Ghostface
Sergeant Major
Sergeant Major


Anzahl der Beiträge : 271
Alter : 32
Anmeldedatum : 18.11.09

BeitragThema: Re: FurMark Benchmark   Di Dez 14, 2010 11:05 pm

dann ist immer die frage was für eine gtx 260 ist es Very Happy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Nach oben Nach unten
DerArzt
Second Lieutenant
Second Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 401
Alter : 32
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: FurMark Benchmark   Di Dez 14, 2010 11:40 pm

jop..neue oder alte revision...216 alu´s?

hier meine werte aus furmark - alles aus aber auflösung auf 1920x1080

5672 punkte bei 50°C max.
Nach oben Nach unten
Chief
Warrant Officer 1
Warrant Officer 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 290
Alter : 31
Anmeldedatum : 06.05.09

BeitragThema: Re: FurMark Benchmark   Mi Dez 15, 2010 12:19 am

MSI Nvidia GeForce GTX260-T2D896 Twin Frozr Grafikkarte (PCI-e, 896MB GDDR3 Speicher, Dual DVI-I, TV-Out, 1 GPU)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FurMark Benchmark   

Nach oben Nach unten
 
FurMark Benchmark
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Verschiedenes :: Software/Hardware ->hier werden sie geholfen *-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com