LoginAnmelden[=OLD=]StartseiteSuchen

Teilen | 
 

 Black Ops: Uncut in Deutschland

Nach unten 
AutorNachricht
Chief
Warrant Officer 1
Warrant Officer 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 290
Alter : 32
Anmeldedatum : 06.05.09

BeitragThema: Black Ops: Uncut in Deutschland   Mi Nov 17, 2010 3:50 pm

Ärgerlich für alle Käufer einer teuren Import-Version des Shooters: die deutsche Version von Call of Duty: Black Ops läßt sich offenbar mit wenigen Handgriffen in eine österreichische Uncut-Version umwandeln.

Als erklärter Gegner von Zensur und Liebhaber ungeschnittener Originalversionen war es für mich von Anfang an vollkommen klar, dass ich Call of Duty: Black Ops so unangetastet wie möglich genießen wollte. Die Nachricht, dass importierte Versionen in Deutschland über Steam nicht aktiviert werden können, war ein Schock. Immerhin folgte schnell die teilweise Erleichterung, dass die AT-Version als fast gänzlich ungeschnittene Version in Deutschland aktivierbar ist – zumindest solange die PEGI-Version in Deutschland nicht indiziert wird.

Auf die verfassungsfeindlichen Symbole, die in der österreichischen Version fehlen, kann ich getrost verzichten; einzig die deutsche Sprachausgabe war und ist mir ein Dorn im Auge: diese läßt sich weder bei der deutschen, noch bei der österreichischen Version ändern. Die Sprachdateien durch englische zu ersetzen wäre ein Verstoß gegen die AGB von Steam und könnte einen VAC-Bann nach sich ziehen, den ich keinesfalls riskieren möchte. Also biss ich in den sauren Apfel und bestellte mir die AT-Version – wenn schon nicht auf Englisch, dann schon wenigstens Uncut.


Wer in den Hauptordner von Call of Duty: Black Ops geht (…/Steam/Steamapps/Common/Call of Duty Black Ops/) und die Datei namens “localization.txt” öffnet und den Eintrag “german” durch “austrian” ersetzt, hat im Handumdrehen aus einer deutschen USK-Version eine österreichische PEGI-Version gemacht.

oder vorm installieren Hotspotshild akivieren dann kann man adieses spiel auch als pegi version aufspielen.

MfG Chief
Nach oben Nach unten
 
Black Ops: Uncut in Deutschland
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Call of Duty Black Ops :: Call of Duty Black Ops Allgemein-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren