LoginAnmelden[=OLD=]StartseiteSuchen

Teilen | 
 

 ESL Einstiegshilfe

Nach unten 
AutorNachricht
Lumosias
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 36
Anmeldedatum : 24.11.07

BeitragThema: ESL Einstiegshilfe   Do Feb 07, 2008 11:04 pm

Hallo [=OLD=] Warrior


Wie ihr sicher bereits bemerkt habt, sind wir seit Dienstag in der ESL vertreten.
Um dort an Liga-Ausscheidungen teilzunehmen, ist es erforderlich, dass so viele unserer Mitglieder wie möglich bei der ESL angemeldet sind und unserem Team in der ESL beitreten.
Diese Plattform ist im Prinzip so eine Art Sportlerorganisation, so wie die FIFA beim Fußball. Man kann in verschiedenen Ligen gegen andere Clans antreten (am Anfang logischerweise in so einer Art Regionalliga, also nicht gleich bei den Vollfreaks), mit wachsendem Erfolg kann man Auszeichnungen erlangen und die Vollprofis haben wie bei anderen Sportarten Sponsoren, die ihren Lebensunterhalt absichern, so dass sie ordentlich zocken können :P
Die Anmeldung ist für jeden von uns kostenlos. Wenn man dann in den obersten Ligen mitspielen will (die wohl noch so weit entfernt sind, wie meine Teilnahme an den nächsten olympischen Spielen, aber nicht unmöglich), muss man etwas bezahlen, aber das trifft wie gesagt auf keinen von uns momentan zu und wenn es irgenwann so weit sein sollte, muss eh jeder für sich entscheiden. Wenn ihr genaueres über die ESL wissen wollt, dann lest einfach bei Wikipedia nach... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Im Folgenden werde ich euch so genau wie möglich erklären, wie ihr euch bei der ESL anmelden könnt und was ihr für den Eintritt in eine Liga bei der wir als Anfänger mitspielen können tun müsst. Ich schildere euch das hier, weil die Seite und Regeln der ESL nicht gerade kinderleicht zu verstehen und zu bedienen ist.

1. Anmeldung

  • 1. klickt auf folgenden Link.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
  • 2. klickt auf dieser Seite oben rechts auf Spieler anmelden
  • 3. die Felder: E-Mail, E-Mail wiederholen, Name (Nickname), Prefix (Clantag) und Sprache ausfüllen, beim Feld: Woher hast du von unserer Seite erfahren? habe ich eigener Clan eingegeben, das könnte Werbung für uns sein
  • 4. in die weißen Kästchen müsst ihr Häkchen machen
  • 5. den Rest will ich nicht bis ins kleinste Detail erklären, folgt einfach den Anweisungen


2. OLD-Clan Team ALPHA beitreten
  • 1. Über Teamspeak gebe ich euch das Teampasswort für die Anmeldung (ich wil es aus Sicherheitsgründen nicht hier aufschreiben)
  • 2. klickt auf folgenden Link.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
  • 3. klickt die blaue Schaltfläche Team beitreten an und gebt das Teampasswort ein folgt den Anweisungen einfach weiter
  • 4. ihr seid am Anfang als Player eingetragen, ich gebe euch nach der Anmeldung allen Spezialrechte, die am Anfang noch nicht eingestellt sind


3. CoD4 Gameaccount
Der Gameaccount gehört zu den Grundvoraussetzungen um an ESL Ligen teilzunehmen, also in ihnen zu spielen bzw. sich überhaupt anzumelden. Im Folgenden erkläre ich euch wie ihr ihn für Call of Duty 4 bekommt.
  • 1. Geht im Spiel COD 4 auf einen Internetserver mit aktivem Punkbuster (kann man bei Server filtern einstellen:Punkbuster an)
  • 2. Öffnet die Eingabekonsole, indem ihr gleichzeitig SHIFT und ^ drückt
  • 3. Gebt jetzt folgenden Befehl ein... /pb_plist
  • 4. Nun werden alle Spieler auf diesem Server aufgelistet, vor dem eigenen Namen findet man seine 8-stellige Punkbuster-Guid
  • 5. Gebt den Befehl.... /screenshotJpeg ein, wodurch ein Screenshot des Bildschirms gemacht wird
  • 6. Auf der ESL-Seite findet man im Command Center einen Menüpunkt Gameaccounts. Hier wählt man als Typ COD4 PB GUID aus und trägt als Wert die 8-stellige Guid ein. Wichtig ist hier, auf Groß-/Kleinschreibung zu achten! Dann gibt man noch den Pfad an wo der Screenshot zu finden ist (ist im Ordner von COD4 unter /main/screenshots/ gespeichert wurden)

Wenn du diese Daten abgesendet hast, werden sie von einem Admin auf Richtigkeit überprüft und du hast dieses Kriterium für Spiele erfüllt, ich hab das gestern für mich gemacht und es hat geklappt.

Ich werde morgen oder so weiter berichten, was zur Nutzung der ESL Spieleangebote sonst noch alles notwendig ist, vor allem über die strengen Spieleregeln und so.
Nach oben Nach unten
 
ESL Einstiegshilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Battlefield :: Battelfield 2142 :: ESL-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren