LoginAnmelden[=OLD=]StartseiteSuchen

Teilen | 
 

 Zeigt her eure rechner

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
DerArzt
Second Lieutenant
Second Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 401
Alter : 32
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Zeigt her eure rechner   Mi Aug 05, 2009 6:44 pm

Da ich in den letzten Tagen ein wenig meinen rechner von Innen aufgeräumt habe,
wollte ich mal sehen, wie eure so aussehen?
Von aussen und von Innen Wink
Hier mein Baby:

Aussen (stammt noch aus meiner alten wohnung,aber da hat sich nicht viel getan,
meine Digicam hat nur ihren geist aufgegeben..) :



und Innen:


Das habe ich gemacht: Den Rechner bis aufs Gerüst abgebaut, Mattschwarz lackiert (war alles silber-grau)....





und beim Zusammenbau den kompletten Kabelbaum in der zwischenwand nach hinten verschwinden lassen, Kabel gesleeved,
und halt ein wenig aufgeräumt..



Wieso das alles?
Naja die zweite 8800GTS brauchte doch Frischluft Very Happy
Ausserdem bin ich ja,wie Ihr wisst, scheisse pingelig ^^

Und wo ich schonmal dabei bin, kommt ins Seitenteil die tage noch etwas Plexi, sodass man den Innenraum auch sehen kann Wink

Dann zeigt mal her, eure Lieblinge Wink
Nach oben Nach unten
Killer Soldier
Sergeant Major
Sergeant Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 33
Anmeldedatum : 01.12.07

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   Mi Aug 05, 2009 7:34 pm

Da ich ja ein wenig unvorbereitet bin, sind anbei ein paar bilder der älteren Generation,
wo sich auser dem neuen Arbeitspeicher nix getan hat.













Eigentlich wollte ich mein "Inneres" ebenfalls schwarz lackieren, aber hab da noch nicht so die zeit dafür.
Wegen dem Kabelsalat muss ich folgendes sagen, das Gehäuse und bestimmte Komponenten (Graka-strom, Sata-kabelanschlüsse und NT)
lassen kaum mehr ordnung zu! :pale:

Nach oben Nach unten
MuZ
Chief Warrant Officer 2
Chief Warrant Officer 2
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 78
Anmeldedatum : 02.08.08

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   Mi Aug 05, 2009 7:46 pm

von wegen zeigt her euren rechner lol! ...habt ihr nich so wie ich vllcht einen penis mit dem ihr angeben könntet?

also meiner meinung nach gibt es kein größeres statussymbol (is zwei- bis dreideutig gemeint) cheers

@killer...ach ja...und nen schönen gruß von oli....erfurt hat mal wieder angerufen wegen deiner config....die wurde im wald von 2 spaziergängern gefunden und war wohl völlig unterkühlt. kannst sie dir im revier abholen.

gruZ MuZ
Nach oben Nach unten
http://sgblauweissnudersdorf.wordpress.com
Killer Soldier
Sergeant Major
Sergeant Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 33
Anmeldedatum : 01.12.07

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   Mi Aug 05, 2009 9:21 pm

kannst du dummes äffchen mir mal sagen was das heißen soll, weil inhaltlich versteh ich kein wort!

oder willst du mich dumm anmachen?
Nach oben Nach unten
DerArzt
Second Lieutenant
Second Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 401
Alter : 32
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   Mi Aug 05, 2009 11:57 pm

@Killer: Sehr schöner CPU-Lüfter,muss ich sagen...Das Gehäuse ist aber ein Alienware Replica,oder?
Bekommt das Netzteil die Heissluft von der CPU ab?!

Zur Ordnung: Man kann längere und kürzere Kabel besorgen,..hinterm Mobo kann man sachen verlegen,und in der Rückwand auch..oder kleine Kabelschächte,flexible..aber braucht eigentlich niemand, ich habe das auch nur gemacht,weil ich ein ordnungsfreak bin^^

@MUZ: Bah-GHaaaaaaak..

Das soll kein "ICH-HAB-DEN-RIESEN-PENIS"-Wettbewerb werden, mich Interessiert des nur^^
Nach oben Nach unten
Killer Soldier
Sergeant Major
Sergeant Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 33
Anmeldedatum : 01.12.07

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   Do Aug 06, 2009 6:00 pm

Nennen wir es mal Alienware verschnitt, jop. Wink
Zur Netzteilfrichluft sag ich nur, das der CPU im moment passiv läuft und da er so gross ist, kannst du ihn anfassen wo du willst und merkst nirgendswo wärme. Also geh ich mal davon aus, das die "Frischluft" frisch genug ist.^^
Wobei das NT die einzige Hardware ist, wo mir die wärme am ar... vorbei geht. Laughing

Tja, hinterm Mobo siehts bei mir so aus:



Und zum vergleich mit meiner vorangegangenen bestückung: ...



...da war es etwas einfacher mit der Ordnung. Wink



Ach ja, finds aufjeden fall mal nicht schlecht, wenn man sich mal über sowas bequatscht, weil bei mir für sowas das interrese besteht!
Nach oben Nach unten
DerArzt
Second Lieutenant
Second Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 401
Alter : 32
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   Fr Aug 07, 2009 12:47 am

was hast du denn für ein mobo,was so eine kühlung braucht? das brauche nichtmal die neuen i7 study
aber ich will dir nicht reinquatschen, finde schnick-schnack toll lol!

also das kabelmanagement ist das schwerste am ganzen rechner..ich geb dir einen tipp:
nehm die mal isoband in schwarz, und kleb alle farbigen kabel schwarz ab..macht gleich viel aus...das farben-wirrwarr
trägt viel zur unordnung bei...
leider hat du kein "stauraum" für kabel,wie bei mir,unter den hdd´s.. :P
müsste man sich vllt durch nen doppelten boden zulegen..quasi ne kleine "kiste" bauen,welche man unten reinlegt...
ich denk mir mal was aus^^ scratch

zum netzteil: das ding ist von OCZ...schweine-teuer..sollte dir nicht egal sein^^
aber eben DA es von ocz ist,verträgt es mehr..passt also..

bin auch derweil wieder am fummeln..mein neuer cpu kühler ist da,..ich ärger mich nur,dass ich nicht auf die baurichtung achtete...der steht mit dem lüfter nach unten,statt zur seite Suspect beklopptes ASUS-MAINBOARD..



ich werde eine spiegel-plexi in den slot über der grafikkarte platzieren,sodass man den lüfter sieht...ärgerlich...
aber ich hab oben im gehäuse zwei lüfter, kühlungstechnisch eigentlich besser...aber optisch..

habe die kaltlicht kathoden per schalter im gehäuse-deckel verbunden.praktisch^^

l
Nach oben Nach unten
DerArzt
Second Lieutenant
Second Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 401
Alter : 32
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   Fr Aug 07, 2009 1:50 pm

btw....rege beteiligung hier Suspect
Nach oben Nach unten
Killer Soldier
Sergeant Major
Sergeant Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 33
Anmeldedatum : 01.12.07

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   Fr Aug 07, 2009 7:45 pm

Ich hab ja so nen kleinen Temperatur fetisch, weißte?^^

Die lüfter am Mobo rücken waren nur mal ein versuch, das prob ist, das ich keine löcher in die seitenwand gemacht habe, sprich es bekommt keine Frischluft von aussen. Daher war der plan das kein Hitzestau entsteht.

ABER, die Lüfter sind voll fürn Arsch, sags mal so wie`s ist! Wink
Selbst wenn ich die Seitenwand nen spalt aufmache, ändert sich nichts an den Temps. :x



PS.: das dümmste an meiner Hardware finde ich, ist der Stromanschluss meiner Graka, da ist das bei dir schon besser gelöst Arzt, was wohl daran liegt, das meine Graka (und jede neuere) so ellen lang ist!


edit: ach ja, kann man deinen CPU kühler nicht um 90° drehen? Weil meiner lässt das zu.
Nach oben Nach unten
DerArzt
Second Lieutenant
Second Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 401
Alter : 32
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   Fr Aug 07, 2009 8:09 pm

ich bin euch ein temp-fetischist (sagen meine 8 120mm lüfter xD )
aber das mobo muss nur selten von hinten gekühlt werden...wichtiger ist meist,die warme luft raus, statt die kalte luft rein zu bekommen..ich habe 3x 120mm lüfter,die rein saugen, und 5,die die warme luft rausblasen.

zu meinem cpu-lüfter: der hat eine einkerbung im fuss, wo man die halterung "einlegt" und dann am mobo befestigt..
leider kann ich da nichts mehr machen,..das liegt aber am board, denn auch mit dem intel-sockel (ich habe amd) würde der auf DEM board genauso sitzen...naja,pech..und ein neues board kaufe ich mir dafür nicht,..

dein pech ist einfach,dass deine hardware klein, und das gehäuse SEHR luftig ist...jeder modder würde sich freuen,dass er platz hat, aber leerer raum lässt platz für unordnung,..würde dir ja,wenn du sowas vor hast, empfehlen, kleine verstecke zu bauen..
der platrz unter den laufwerken zb eignet sich hervorragend...
ich mache bei gelegenheit mal fotos von meinen "dunklen ecken" ^^

und je mehr lüfter, desto mehr kabel...die am mobo zb sind nicht sehr wirkungsvoll..
kleine verblendungen können kabel verschwinden lassen,.. (zb vor das netzteil, da kannst du den kabelbaum verschwinden lassen). würde echt gern mit dir dran rumbasteln ^^
kannst ja mal übers wochenende rum kommen Wink
Nach oben Nach unten
Killer Soldier
Sergeant Major
Sergeant Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 33
Anmeldedatum : 01.12.07

BeitragThema: ''''   So Aug 09, 2009 1:06 am

zum thema warme luft raus:
ich habe vorn 2 120er drin die rein blasen, der eine liefert knapp über 160 m³/h (vorn unten) rein und der andere geschätzte 30-50 m³/h (vorn mitte im hdd käfig) ins gehäuse.
rauswärts zieht ebenfalls ein 120er (hinten) mit 227 m³/h.
sprich meine logik entspricht ja dem eigenlichen sinn des unterdrucks im gehäuse, soll heißen das in meinem fall mehr luft abgesaugt wird (227 m³), als wie rein kommt (ca. 200 m³)!

zu meinem pech Wink :
also nenn meine hardware bitte nicht klein!^^
meine graka ist ist 28 cm lang!
mein cpu kühler hat folgende abmessungen: 14,5 x 12,5 x 14,5 cm (LxBxH).
und das alles in meinem medi tower!
worauf ich eigentlich hinaus will ist, das bauartbedingt der platz vorn unten, wo bei mir die wilden (^^) lufteinlässe sind, ich kein brauchbaren platz zum verstecken der kabel hab. fällt also aus wegen dem reingucken können.^^
und bei deinem vorschlag was in den laufwerksschächten zu verstecken, muss ich sagen das da schon was versteckt ist. 😢
ausser eben bei den hdd`s, der zwichenraum soll frei bleiben, damit der lüfter gut durchblasen kann.




aber ich wollte rein lüfter technisch sowiso mal was ausprobieren, fordere luftführung mal tauschen.
und da ich durch unser gelaber hier mal wieder bock auf pc pimpen hab, werd ich das wohl morgen mal in angriff nehmen, samt lackieren!

das wird goil
lol^^
Nach oben Nach unten
DerArzt
Second Lieutenant
Second Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 401
Alter : 32
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   So Aug 09, 2009 1:19 am

oh,ich dachte fälschlicherweise,dass deine alte hardware deine neue sei. mein fehler^^

das mit dem unterdruck wird nicht ganz klappen, da der rest des rechners nicht luftdicht ist...
aber reicht trotzdem!
hey da freu ich mich drauf,stelll die bilder dann mal hier rein Smile
Nach oben Nach unten
Killer Soldier
Sergeant Major
Sergeant Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 33
Anmeldedatum : 01.12.07

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   So Aug 09, 2009 1:26 am

na logo, da ich ja keinen penis/oder einen kleinen penis habe, werd ich auf jeden fall welche reinstellen, um anzugeben, ne Muzi mausi?!? Laughing
Nach oben Nach unten
Killer Soldier
Sergeant Major
Sergeant Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 33
Anmeldedatum : 01.12.07

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   Do Aug 13, 2009 1:55 am

So da sind die neuen Bilder.
Hat leider etwas länger gedauert, weil ich gleich mal ein neues Motherboard verbaut habe (hat sich angeboten), womit es aber ein paar probs gab.

Frisch lackiert und geordnet!




Nach oben Nach unten
DerArzt
Second Lieutenant
Second Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 401
Alter : 32
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   Do Aug 13, 2009 1:59 am

ich sag ja,..was schwarz ausmacht,..sieht edel aus !!
versuch die restlichen kabel auch noch zu ummanteln...dann ists fast perfekt,..
haste feeein gemacht Wink


ps.: hör bloss auf mich probs mitm rechner...hab 5tage gebraucht, bis der wieder nen mucks machte -.-
Nach oben Nach unten
Killer Soldier
Sergeant Major
Sergeant Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 33
Anmeldedatum : 01.12.07

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   Do Aug 13, 2009 2:03 am

Merci, jo wollte nicht alles mit Panzertape machen, muss mal noch in bissl Isoband kaufen.
Es muss aber noch in bissl Licht rein, ist mit geschlossener Seitenwand die reinste Grotte!^^
Nach oben Nach unten
DerArzt
Second Lieutenant
Second Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 401
Alter : 32
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   Do Aug 13, 2009 7:54 am

wollts grad schreiben xD

der rest deines towers ist ja ne disco...

und was ist mit den restlichen OLD,mensch?!
es muss doch kein getuntes gehäuse sein, mich interessieren auch standart packart (packard?^^) gehäuse..aaalso leute..

ziert euch nicht!
Nach oben Nach unten
MuZ
Chief Warrant Officer 2
Chief Warrant Officer 2
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 78
Anmeldedatum : 02.08.08

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   Do Aug 13, 2009 1:42 pm

also ich würde meinen leuchtturm ja auch gern ma zeigen aber der is zZ so verdreckt das ich noch bis oktober warte. da habsch dann zeit die bude ma sauber zu machen. is übel zugesetzt das teil^^ und meine festplatten sind auch nich aufgeräumt...wie soll denn das aussehen lol!





die sind zwar übelst alt aber muss bis oktober reichen....dann kannstn auch vonn innen kennenlernen
Nach oben Nach unten
http://sgblauweissnudersdorf.wordpress.com
Killer Soldier
Sergeant Major
Sergeant Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 33
Anmeldedatum : 01.12.07

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   Fr Aug 14, 2009 2:26 am

@muzi, du hast da in loch in der front^^
Nach oben Nach unten
MuZ
Chief Warrant Officer 2
Chief Warrant Officer 2
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 78
Anmeldedatum : 02.08.08

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   Fr Aug 14, 2009 4:16 am

das bild is alt...die neuen kommen habsch doch geschrieben!!!
Nach oben Nach unten
http://sgblauweissnudersdorf.wordpress.com
Killer Soldier
Sergeant Major
Sergeant Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 33
Anmeldedatum : 01.12.07

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   Sa Aug 15, 2009 1:18 am

och goddl, mal nich zickig werden!!!
Nach oben Nach unten
DerArzt
Second Lieutenant
Second Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 401
Alter : 32
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   Sa Aug 15, 2009 3:59 am

machst dir extra die mühe,das dingen sauber zu machen?

Very Happy

aber kann man sicher auch was rausholen,..
so...3 ahben ihre eier gezeigt,..wo sind eure?
(keine peniswitze mehr,muzi ist der könig,und er hat seine gezeigt^^)
Nach oben Nach unten
MuZ
Chief Warrant Officer 2
Chief Warrant Officer 2
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 78
Anmeldedatum : 02.08.08

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   Sa Aug 15, 2009 4:00 am

ich kratz dir die augen aus du linke bazille lol!

thx iggi....einsicht is der beste weg der besserung (betreff: ich hab den längsten)
Nach oben Nach unten
http://sgblauweissnudersdorf.wordpress.com
DerArzt
Second Lieutenant
Second Lieutenant
avatar

Anzahl der Beiträge : 401
Alter : 32
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   So Aug 30, 2009 1:00 am

zwar sieht man die quad cpu nicht, aber neuerdings darf ich einen vierling mein eigen nennen Wink

4x 3,4 kilogramm^^

zu sehen ist aber eine ganz leckere ATi HD 4890 OC von Club3D..

Nach oben Nach unten
Killer Soldier
Sergeant Major
Sergeant Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 33
Anmeldedatum : 01.12.07

BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   So Aug 30, 2009 2:16 am

ich merk schon, bist nen amd typ, wa? Smile
aber so in vierling, wie liebevoll du ihn nennst^^, ist schon was feines, ne?
was hast du dir den geholt, die black edition?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zeigt her eure rechner   

Nach oben Nach unten
 
Zeigt her eure rechner
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Verschiedenes :: Software/Hardware ->hier werden sie geholfen *-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren